Weil ich auch scheiße geschlafen habe und beschlossen habe, nur Mutter und nie Hausfrau zu sein, mache ich deswegen auch keinen Dreck weg, sondern trinke den üblen Kaffee und stricke Toe-Up Socken, grob orientiert an den Rye-Socks von Ravelry.
Ich sitze zu Hause, stricke Toe-up-Socken und trinke Filterkaffee aus sehr, sehr altem, sehr üblem Moccapulver. War so nicht geplant. Eigentlich hätte das Kind gerade Heilpädagogik, ich hätte in der Frühförderstelle einen leckeren Kaffee getrunken, und dann ab zum Nickerchen.

Nickerchen wurde vorgezogen wegen einer ziemlich unruhigen Schnupfen-Nacht. Ich wusste vorher nicht, dass Schnupfen dafür sorgt, dass Kinder glauben zu ersticken. Das Kind wird panisch, wenn die kleine Nase sich zusetzt und weint fürchterlich. Lässt sich nur mit Milch beruhigen und pinkelt dann alles voll. Ist dann sauer, wenn es einen Klamottenwechsel mitmachen muss. Will dann nicht mehr weiterschlafen. Ist dann statt um 13 Uhr halt schon um 10:15 wieder in der Kiste. Machste nix.

Sind halt Socken mit einem Streifen krausrechts vorne. Wie man die Spitze und so strickt ist vermutlich jedem selbst überlassen. Ich mache solche „Muster“ ganz gerne, wenn mir Stinos zu langweilig sind, aber richtige Muster mich dabei stören würden, Gran Hotel auf Netflix zu schauen. Staffel drei rockt sehr hart, viel Unfug, Julio hat wieder mal wahnsinnige Selbstheiliungskräfte und alle Unschuldigen fassen immer, wenn sie über eine Leiche stolpern, erst mal gründlich von allen Seiten die Mordwaffe an.
EDIT: Die Dinger sind fertig.
Normale Socken heißt bei mir mittlerweile eigentlich immer von der Spitze und mit Fish Lips Kiss Heel. Mittlerweile sind die Socken auch fertig geworden, im Skiurlaub, in dem ich wenig Ski gefahren bin, weil ich das eigentlich gar nicht so gerne mache. Damit kann man sich echte Entrüstung zuziehen. Die Leute schauen einen dann an, als hätte man gestanden, dass man gerade ein Anal Plug trägt. Pff. Dafür hab ich die schöneren Socken.

Da sindse, die Socken. Eigentlich mag ich so Wolle nicht so gern, geschippert sagt meine Oma immer dazu, aber in kraus rechts sieht das ganz gut aus irgendwie.